Frühling in Bogotá
Kriminalität
Hier soll es nicht um die Kriminalität auf Landesebene gehen, sondern um die Kriminalität in unserem unmittelbaren Umfeld. Wie ich an anderer Stelle bereits erwähnte, grenzt unser Viertel La Macarena an La Perseverancia, das als gefährlich gilt.

In den letzten zwei Wochen hat es in unserer Straße und den Nachbarstraßen 15 z.T. bewaffnete Überfälle gegeben. Vor drei Wochen wurde meine amerikanische Mitbewohnerin Rory von drei jungen Männern am frühen Abend auf der Straße überfallen und ihrer Tasche und Einkaufstüten beraubt. Letzte Woche wurden meine Freunde Oswaldo und Denise nach einem Frühstück im Anschluss an unsere morgendliche Wanderung quasi direkt vor unserem Condominium Zeugen eines Überfalls auf einen Mann durch drei (!) junge Männer. Vor ein paar Tagen hörte ich kurz nach Dunkelwerden gegen 18:30 zunächst eine Frau auf der Straße schreien und dann einen Mann lautstark fluchen. Danach war Laufen und Stimmengewirr zu hören und der Pförtner bestätigte auf meine Nachfrage am nächsten Tag, dass es wieder einen Überfall gegeben habe.

Auf Grund dieser zahlreichen Vorfälle gab es letzte Woche ein Treffen der Anwohner, zu dem sehr viele Menschen erschienen. Auch ein paar Polizisten, die wohl für das Viertel zuständig sind, waren anwesend.

Kommentieren